Das Unternehmen

  • 1956

    Gründung Rudi Bermes Baustoffhandel

    Als Betonsteinwerk mit Sitz in Messerich wurde die Firma mit dem damaligen Namen Rudi Bermes Baustoffhandel von Rudi Bermes gegründet.

  • 1990

    Geschäftsführung Udo Bermes

    1990 kam mit der Umschreibung der Geschäftsführung auf Udo Bermes der Umschwung vom Betonsteinwerk zum Baustoff-Großhandel. Von anfänglich nur Bausteinen wurde das Angebot aufgestockt auf den gesamten Hoch- und Tiefbaubereich sowie auf Materialien aus den Bereichen Innenausbau, Putze, Fliesen und Naturstein, Betonpflaster und Gartenbaustoffe.

    1990

  • 1996

    Umzug Flugplatz Bitburg

    1996 zog die Firma von Messerich auf das neue Firmengelände auf dem Flugplatz in Bitburg. Seitdem hat sich die Firma einem ständigen Wachstum in Größe und Umsatz unterzogen.

  • 2005

    Niederlassung Niederprüm

    Udo Bermes übernimmt im Jahre 2005 einen Baumarkt in Niederprüm und erweitert somit den Baustoffhandel Bitburg durch eine Zweigstelle in Niederprüm. Seither bietet das Baucenter auch hier ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen.

    2005

  • 2019

    Umbau Firmengelände Bitburg

    Mit einer neuen Ausstellungs- und Verkaufsfläche, einer befahrbaren Lagerhalle und einigen innovativen Tools für Ihre Haus- und Wohnungsplanung begrüßen wir Sie heute in Bitburg sowie auch am Standort in Prüm.

  • 2021

    Geschäftsführung Florian Bermes

    Florian Bermes, Sohn von Udo Bermes und damit die dritte Generation im Baustoffhandel, übernimmt die Geschäftsführung als alleiniger Gesellschafter im Baucenter Bermes. Schon seit 2016 übernahm er, gemeinsam mit Udo Bermes, die Geschäftsleitung. Das Baucenter zählt nun mehr als 40 Mitarbeiter, verteilt auf die beiden Standorte in Bitburg und Prüm.

    2021

Team Bitburg